top of page

Pflanzen vertrauen

Pflanzen sind seit Beginn der Menschheit für uns da und zwar in allen allen Kulturen. Kräuterwissen wurde als Heilwirkung, Nahrung, Kleidung oder als Obach im Alltag eingesetzt. Vor unserer Haustüre wachsen immer noch diese Pflanzen für uns und mit uns. Sie sind im Einklang mit der Natur, sie sind der ruhende Pol draussen und freuen sich, ihre Heilkräfte an uns Menschen weitergeben zu dürfen.


Krankheiten können nicht immer mit einer Pflanze geheilt werden. Oft helfen sie aber ein Rädli anzustossen, lernen uns über die Lebenshaltung nachzudenken oder bringen Prozesse in Fahrt. So sind Pflanzen unbewusst immer auch für unser Seelenleben da.

Und mängisch - mängisch bewirkt ein einziges Chrüütli bereits soooo viel.


Fasse vertrauen in die Pflanzenwelt. Bei einem Kräuterspaziergang vermittle ich dir altes Wissen und du lernst die Pflanzen in deiner Umgebung kennen.



Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Komentarai


bottom of page